UX Gruppe begrüßt zwei neue Auszubildende

Bei der UX Gruppe starteten Florian Plumm und Leon Duelli im September 2021 mit der 3,5- jährigen Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme ihre spannende berufliche Zukunft.

Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Bereich der Fertigung der UX Gruppe. Weitere Stationen werden in anderen Bereichen wie Vertrieb, interne Dienstleistungen, Hard- und Software durchlaufen.
Florian und Leon absolvierten im Auswahlprozess die ersten Interviews via Videotelefonat. Das zweite Interview, eine Besichtigung des potenziellen Arbeitsplatzes und fachbezogene Tests konnten dann unter Einhaltung der Corona Regeln vor Ort stattfinden.

An ihrem ersten Ausbildungstag, dem ersten September 2021, wurden sie bei einer Willkommensveranstaltung mit Unternehmenspräsentation durch Alexander Sorg, den Geschäftsführer der UX Gruppe persönlich begrüßt, es folgte eine Besprechung des Ablaufs der Ausbildung, Arbeitssicherheitsunterweisung und ein gemeinsames Mittagessen und Kickerturnier mit dem zuständigem Bereichsleiter Daniel Schärger und dem Ausbilder Andreas Stangl, um sich besser kennen zu lernen. Im anschließenden Teamworkshop hatten die Auszubildenden die Gelegenheit das Gebäude kennen zu lernen und wurden mit den Werten der UX Gruppe vertraut gemacht. Ein gemeinsames Commitment über die Werte und die zukünftige Zusammenarbeit rundete den Tag ab. Alexander Sorg, Geschäftsführer UX Gruppe: „Wir wünschen Florian und Leon viel Spaß und Erfolg bei ihrer Ausbildung und freuen uns darauf, sie auf diesem Weg zu begleiten.“

Begrüßung der Auszubildenden. Von links: Silke Freymann | Personalleiterin, Andreas Stangl | Ausbilder und Teamleiter, Florian Plumm | Auszubildender, Leon Duelli | Auszubildender, Alexander Sorg | Geschäftsführer